Zum 5. Mal dabei …

» Gepostet von am Mrz 20, 2010 in Gästebuch | Kommentare deaktiviert für Zum 5. Mal dabei …

Zum 5. Mal dabei …

Jambo Kenya-Fans,

nun sind wir schon das 5. Mal mit Jeremy auf Safari gewesen und  sind immer wieder begeistert. Jeremy`s Touren mit dem Toyouta Landcruiser, Zelt und Campingausrüstung sind ein echter Geheimtipp und wer auf Luxus im Busch verzichten kann, wird belohnt mit unvergesslichen Eindrücken und hautnahen Erlebnissen von Afrika.  Einen „Luxus“ gibt es aber doch, das Lagerfeuer am Abend, unter einem Sternenhimmel, den man so nur am Äquator sehen kann.

Erste Station unserer Tour war der Tsavo Ost Nationalpark, wo uns wieder die tolle Landschaft des Tsavo, die roten Elefanten, Büffel und Löwen fasziniert haben. Die unvergleichliche Geräuschkulisse, wenn nachts die Löwen scheinbar direkt neben dem Camp brüllen, oder die grollenden Elefanten beim Baden und der Geruch des feuchten Savannengrases bei der Frühpirsch gleich nach Sonnenaufgang, dieses „feeling bleibt für immer“.

Nächste Station war dann nach einer langen und abwechslungsreichen Fahrt der Amboseli Nationalpark. Jeremy kennt die besten Zeltplätze und so wurden wir morgens beim Blick aus dem Zelt mit einem unvergesslichen Blick auf den Kilimanjaro belohnt. Der Amboseli Nationalpark mit seinen Sumpflandschaften und den riesigen Elefantenherden war ein besonderes Erlebnis. Die Pirschfahrten – auf dem Dach des Toyota sitzend – zu genießen, ist ein  Traum.

Nach diesen 5, viel zu schnell vergangenen Tagen, ging es über den Tsavo West Nationalpark zurück nach Mombasa. Was geblieben ist, außer der Traurigkeit am Ende des Urlaubs, ist der Vorsatz bald wiederzukommen und noch mehr von diesem interessanten  und schönen Land zu sehen und zu erleben.

Kwaheri, Astrid